Über mich

Mein Name ist Michael Fischbacher. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Stansstad, von dem schönen, aber kleinen Kanton Nidwalden. Lebe jetzt aber in der all zu gleich schönen Stadt Luzern.

Ich besuchte als Kind die Primar und Oberstufenschule in Stansstad. Mit 16 Jahren wusste ich noch nicht was ich werden wollte und deshalb machte ich das 10. Schuljahr in Stans. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nur, dass ich sicherlich nicht so etwas wie das KV machen will und den ganzen Tag in einem Büro verbringen will.

 

Danach begann ich eine Lehre als Elektroinstallateur. Diese habe ich aber nach 2 Jahren abgebrochen, da dies überhaupt nicht das richtige für mich war. Und wer hätte es gedacht, ich habe danach das KV gemacht. Ich habe dann im Sommer 2017 die Ausbildung zum Kaufmann EFZ abgeschlossen. 

 

Ich arbeite allerdings jetzt im Kino Maxx in Emmenbrücke, da Filme eine grosse Leidenschaft von mir sind.

 

Zu diesem Lebenslauf kann man eigentlich nur sagen, dass er in etwa so ist wie die Zauberkunst. Niemand versteht es und desto mehr man darüber nachdenkt, desto verwirrender wird es.